banner jsg-300-30

Home

Kontakt

Impressum

Letzte Aktualisierung am 20. Februar 2012

Maulwurf bei 1. Herren

Richtig gelesen: ein Maulwurf sorgte beim Trainingsauftakt zur Rückrunde am vergangenen Freitag für viel Unruhe. Doch es war nicht etwa ein Spieler aus den eigenen Reihen, der gegen Team und Trainer operierte, sondern tatsächlich ein kleiner frecher Bewohner des Erdreichs. Er hatte fast den gesamten Alten Sportplatz umgegraben und den Akteuren somit das Leben schwer gemacht.
Maulwuf-1

Etliche Spieler wussten schon nicht mehr, wie so ein Training ablaufen kann. Sie hatten sich im letzten Jahr frühzeitig vom Trainingsbetrieb zurückgezogen und hielten Winterschlaf.
Dass sich so etwas nicht wiederholen darf, machten Trainer Ludwig und Fußballfachwart Arnd Wedemeyer den Spielern deutlich.
Die Anzahl von 18 aktiven Fußballern bei der ersten Übungseinheit im neuen Jahr ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit dabei waren auch die zwei Neuzugänge Oliver Ufer und Tobias Meister, die beide die TuSpo-Jugend durchliefen und in die Trainer und Mannschaft viele Hoffnungen setzen.
Mehr als ein paar Sprints und ein lockeres Trainingsspiel ließen die widrigen Platzbedingungen jedoch nicht zu. Knüppelhart präsentierte sich der Boden und den Slalom um die bereits erwähnten Maulwurfshügel hätte auch Rosi Mittermaier nicht sturzfrei bewältigen können. Trotzdem konnte Coach Dieter Ludwig zufrieden sein, denn seine Spieler, allen voran die beiden Neuzugänge, zeigten sich motiviert und engagiert.

Die Mannschaft würde sich sehr freuen, noch ein paar Gesichter mehr aus Kreisen der 2. Herren zu erblicken. Zum einen um für die 1. Herren mehr Alternativen zu haben, zum anderen damit 2. Herren-Trainer Sven von Einem mit einer körperlich fitten Truppe den Abstiegskampf bestreiten kann.
Gerüchten zufolge ist es im Moment draußen zwar kälter als im heimischen Wohnzimmer, aber ein bisschen Sport fernab der PlayStation soll nicht gesundheitsgefährdend sein.

In den nächsten 5 Wochen wird jeweils Montag, Mittwoch und Freitag um 19 Uhr trainiert.
Laufschuhe sind zu jeder Einheit mitzubringen.