Die Kunst des Sich-Bewegens

Manch Steiflappen von Mann reibt sich verwundert die Augen, wenn auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle die Damen beim Zumba loslegen.

Flott unterwegs und komplett synchron werden die Bewegungen auf das Parkett bzw. den Rasen gezaubert.
Als Joana Beushausen vor rund drei Jahren Zumba im TSC etablierte, begann eine kleine Erfolgsgeschichte. Sie war es, die damals auf den Vorstand zuging und vorschlug, eine neue Gruppe im Verein ins Leben zu rufen. Mit den entsprechenden Kursen und Lizenzen ausgestattet war von vornherein klar, dass der Zumba-Kurs nicht nur Spaß bringen, sondern auch stets auf hohem Niveau ausgetragen wird.

Inzwischen hat Joana mit Amelie Zieß eine weitere ausgebildete Zumba-Lehrerin an ihrer Seite, so dass sich die beiden häufiger bei der Leitung des Kurses abwechseln.

Joana wurde am 14.10. im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ als Vereinsheldin ausgezeichnet. Renate Wagner als Vertreterin des Kreissportbundes Göttingen-Osterode und selbst bereits Kursteilnehmerin, überreichte ihr zum Dank Präsente des KSB.

Der 2. Vorsitzende des TSC Dorste, Ulf Jäger, überreichte im Namen des Vorstands Blumen und lobte das tolle Engagement von Joana. Gleichzeitig richtete er einen Appell an die Kursteilnehmerinnen, dass weitere Übungsleiterinnen beim TSC immer herzlich willkommen sind.