5 Sportvereine - 1 gemeinsames online-Angebot

Präsenzsport ist aktuell immer noch nur mit erheblichem Aufwand machbar. Dieses Handicap hat nun 5 Sportvereine aus dem Turnkreis Osterode dazu bewegt, einen neuen Weg einzuschlagen. Der TSC Dorste, MTV Förste, TVG Hattorf, TV Hörden und TSV Schwiegershausen starten am 10. Januar mit einem gemeinsamen Sportangebot online. Gestartet wird vorerst mit 13 Online-Angeboten, welche wöchentlich zur Auswahl stehen.

Montags bis freitags werden zunächst Yoga, Fitletic, Wirbelsäulengymnastik, Rücken-Fitness, HiiT-Mix, Ganzkörpertraining, Seniorensport, Sport nach der Reha, Crosstraining, Fitness, mobility und stretch und Hatha-Yoga angeboten. Weitere Angebote sind in Planung. Teilnehmen dürfen an diesem zunächst für das Frühjahr 2022 vorgesehene Angebot neben den Mitgliedern der anbietenden Vereine gerne auch Gastsportler aus anderen Vereinen. Anmeldungen sind über die Websites der anbietenden Vereine möglich.

Für die Teilnahme ist das Meeting-Softwaretool Zoom erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist je Angebot auf 100 begrenzt – es ist also reichlich Platz für jeden Interessierten vorhanden! Vereine, welche sich an dieser Aktion beteiligen möchten, setzen sich bitte mit Elke Gropengießer per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0162 4378651 in Verbindung.

Unter folgendem Link kann man sich für die Sportangebote anmelden: