Der Hitze getrotzt

Die für die mehr als hochsommerlichen Temperatur erfreuliche Anzahl von 164 Läuferinnen und Läufern fand sich am gestrigen Abend auf dem Dorster Sportplatz ein, um die 5. Etappe des Etappemarathons zu absolvieren.

Die ersten Teilnehmer waren bereits noch weniger als 30 Minuten von der 7.2 km langen Strecke zurück im Zielbereich und auch viele ganz junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer legten die Etappe in tollen Zeiten zurück.

Zur Belohnung gab es vor und nach dem Start auf Wunsch eine kleine Abkühlung.

Anschließend konnten sich die Gäste wie gewohnt am Sportheim stärken und blieben noch etwas zusammen.

Auch Thomas Toebe, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Osterode am Harz und Chef-Organisator Hans-Henning Bade ließen es sich nicht nehmen, den Lauf zu absolvieren.

Der SC Buntenbock hatte eine Laser-Schießanlage aufgebaut, die insgesamt gut angenommen wurde.

Alles in allem hat es einfach wieder Spaß gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Vereinen und unseren fleißigen Helfern um unserem Etappenmarathon-Manager Fiddi Murken.

Für die beiden noch ausstehenden Etappen wünschen wir viel Erfolg.

P.S. Jan Küster altert nicht. Es ist unglaublich.