Mit großen Schritten ans Ziel kommen

Nachdem in der vergangenen Woche das Richtfest der Geräte-Hütte gefeiert werden konnte, waren am gestrigen Montag wieder viele Helfer im Einsatz, damit wir unser Ziel „Fertigstellung bis 30.06.“ nicht aus den Augen verlieren.

Dank der großartigen Unterstützung von etlichen helfenden Händen, unter der Leitung von Detlef Lüer, ist durch den Aufbau des Gerätehauses den Vorstandsmitgliedern ein Stein vom Herzen gefallen. Das Ende des Projekts und die Einweihung des Platzes rücken immer näher, ohne euch wäre das Unterfangen unmöglich!
Ein riesiges Dankeschön an die Firma Mönnig Bau für die Lagerung der Holzkonstruktion, die Möglichkeit, unter optimalen Bedingungen das Grundgerüst vorzubereiten und den Transport der teilweise über 6 Meter langen Elemente.

Nachdem dankenswerterweise Dieter Ludwig die Fläche für den Fitness-Turm von den Hackschnitzeln befreit hat, konnte der Trupp um Falko Jäger und Patrick Ulrich mit den Löchern für die Fundamente beginnen. Erdbohrer, Eisenstangen, Spaten, Schaufeln, viel Schweiß… alle benötigten Löcher fertig. Die Ausrichtung des Monster-Turms stand unter dem Kommando von Arnd Jäger. Anschließend konnten die Pfosten in Betonfundamente gesetzt werden. Parallel dazu war das Team um Ulf Jäger an der Geräte-Hütte am Werk und bereitete die Unterkonstruktion für die Trapezbleche vor. Weiter geht es in dieser Woche mit dem Abschluss der Fundamente für die Fitnessgeräte, dem Einbetonieren der neuen Mülleimer, Anbringen der Bleche und weiteren kleinen Tätigkeiten.